fr

About

Mit viel Liebe zum Detail haben wir uns in der Bieler Altstadt mit Edu’s Coffee & Clothes den Wunsch nach einem einzigartigen Kleiderladen erfüllt. Edu’s kombiniert unsere Leidenschaften: Kaffeekultur und Qualitätsmode. Diese ungewöhnliche Kombination stellte zu Beginn eine Herausforderung dar. Wir sind stolz, heute ein aussergewöhnliches Einkaufs- und Kaffee-Erlebnis bieten zu können. Wir setzen dabei gezielt auf Nachhaltigkeit und Fairness bei unseren Produkten. Viel Ausgefallenes und auch Hausgemachtes bereichert unser vielfältiges Angebot.

Brands We Carry

Aesop

Aesop – gegründet 1987 in Melbourne, mit dem Ziel eine herausragende Auswahl an Haut-, Körper- und Haarpflegeprodukten zu erschaffen.

Baggu

Baggu aus New York stellt einfache, robuste und vor allem cleveren Taschen in allen leuchtenden Farben her.

Carhartt WIP

1889 machte es sich Hamilton Carhartt zum Ziel, unübertreffliche Exzellenz in Verarbeitung und Lebensdauer von Workwear zu schaffen und gründete die Marke Carhartt. Das Familienunternehmen stellt seine Produkte heute mit einer moderneren Passform her, ihr Ziel ist jedoch immer noch das gleiche wie damals.

Colorful Standard

100% Organic Cotton ✓ Perfect Fit ✓ Pre-Washed ✓ Made In Portugal ✓ Garment Dyed Color Palette ✓ 5% Donation To Charity ✓

Edwin

1961 hat Herr Tsunemi, damals noch ein passionierter Denim-Importeur, sein erstes Paar Edwin-Jeans in Tokyo, Japan hergestellt. Seit damals setzt die Jeans-Marke bei der Verarbeitung auf exklusive Stoffe, Innovation und Handwerkskunst.

Francis et son Ami

FRANCIS et SON AMI – die echten und ersten unverkennbaren farbigen Socken in der Schweiz seit 2012. Francis verfolgt ein Ziel: Mit FRANCIS et SON AMI wird ob Business oder Freizeit aus jedem Outfit einfach, schnell und bezahlbar ein lässiges und modisches Outfit. Voilà

Hartford

Es waren die 40er und 50er Jahre, die Yves Chareton 1979 inspirierten eine Vintage Modekollektion ins Leben zu rufen. Hartford wurde in der Branche zum Synonym für Qualität, reichhaltige Farben und vor allem Authentizität.

lost & found

lost & found iphone cases und mobile wallets sind mit raffinierten praktischen Details gespickte, hochwertig verarbeitete Iphonehüllen und Geldbörsen in ausgefallenen Farb- und Musterkombinationen.

Makr Carry Goods

Die handgenähten Makr Produkte werden in kleiner Auflage im Studio der jungen Marke, in den USA angefertigt. Makr setzt bei der Herstellung ausschliesslich auf hochwertige Materialien – neben dem legendären Horween-Leder aus den USA, werden andere Sorten in England gegerbt, Metallteile aus Deutschland oder Italien importiert.

Margelisch

Die Taschen und Rucksäcke von Margelisch aus der Schweiz schreiben sich Nachhaltigkeit und Fairness ganz gross auf die Fahne. Dabei entsteht ein rundum durchdachtes wunderschönes Produkt zu einem super Preis.

New Balance

1906 landet William J. Riley, ein begabter Schuhmacher, als Einwanderer in Boston Massachusetts und setzt mit seinem Handwerk den Grundstein von New Balance. Mit Laufschuhen wird sie bis heute zur viertgrössten Sportmarke weltweit und produziert dennoch ihre europäischen Spitzenmodelle in Flimby England – Handmade in the UK.

Noted

Noted wurde 2004 in New York gegründet und arbeitet mit zahlreichen Designern und Herstellern aus der ganzen Welt zusammen, besonders intensiv aus Japan, woher einige unserer einzigartigen Produkte kommen: Kuriose und hervorragend gestaltete Bausätze für alle Altersgruppen.

Petiteposte

Die exklusiven Postkarten aus Fotografie, Illustration und Kunst stammen von Künstlern aus der Schweiz und aller Welt. Bis anhin einzig über petiteposte.com erhältlich, ist Edu’s schweizweit der erste Laden, der die kleinen Kunstwerke anbietet.

PICAVERLAG

Der Pica Verlag ist ein Miniverlag und steht für Charme und Esprit. Er bietet einen tiefgründigen, heiteren Lesegenuss und ist die rettende Insel im Verlagsozean.

Revolution

Die Neuinterpretationen von klassischen Kleidungsstücken und deren liebevolle Akzentuierung durch kleine Details machen das Label Revolution aus Dänemark einzigartig.

Saint James

Seit seiner Entstehung 1889 setzt Saint James bei der Herstellung seiner Produkte auf die hochwertige Wolle der Schafe des Nord-Cotentin und des Mont Saint-Michel. Die zeitlosen Kleidungsstücke, unter anderem auch der naturgetreue, bretonische „Fischerpullover“, werden auch heute noch in der Basse Normandie, in der Gemeinde Saint-James, gefertigt.

Sessùn

1998 von Emma François, einer Südamerikanerin, gegründet verkörpert Sessùn moderne, fliessende Ästhetik in Kleidung. Immer im Wandel und immer am Puls der Zeit mit raffinierten Eigenheiten.

Shwood

Shwood aus Oregon, stellt auf traditionelle Weise mit viel Leidenschaft und Sorgfalt einzigartige Sonnenbrillen in klassischen Designs aus Holz her. Eric Singer, Gründer von Shwood, bezeichnet sein Sonnenbrillen als „wearable art“ –  tragbare Kunst und genau das sind sie – kleine Kunstwerke zum Tragen.

Stanley & Sons

Chris Grodzki übernahm 2008 den Schürzen- und Taschenbetrieb von seinem Grossvater in Brooklyn, NY. Dort werden die Produkte heute in Handarbeit hergestellt. Die Wartezeit von 3-4 Wochen für eine Tasche von Stanley & Sons nimmt man gerne in Kauf, dafür hält sie auch ein Leben lang. Jede ein Unikat und in einem Vorgang hergestellt.

Toms

One for One – nicht nur ein wirkungsvoller Slogan, sondern eine sinnvolle weltweite Bewegung. Beim Kauf von einem Paar Toms Schuhe, erhält ein bedürftiges Kind ein Paar geschenkt, um seine Füsse vor Verletzungen und Infektionen zu schützen und nicht zuletzt um ihm Zugang zu einer Schule und damit einer besseren Zukunft zu ermöglichen.

Wemoto

Wemoto enstand 2003 in Berlin aus der Zusammenarbeit einer Gruppe Kreativer aus verschiedenen Bereichen. Das Ensemble versorgt seine treue Fangemeinde jede Saison erneut mit frischen Ideen und Designs in aussergewöhnlichen Farben.